Storytelling im Unternehmen

selfStudyProgram

Geschichten transportieren Informationen anschaulicher, effektiver und emotionaler als Fakten und Zahlen. Storytelling gehört so zu jedem  Unternehmen und kann in vielen Situationen angewendet werden, sei es in Gesprächen innerhalb eines Teams oder in Gesprächen mit Kunden. Das E-Learning erklärt, was Storytelling ist und wie es wirkt. Videos, Tipps, Merkhilfen, Anleitungen und Übersichten vermitteln, wie man eine gute Story aufbaut. In Lernfragen, Transferaufgaben und einem Abschlusstest werden die Lernziele gesichert.

Inhalt

Kapitel 1: Was ist Storytelling? Und was bringt es mir?

Kapitel 2: Das ist Storytelling!

Kapitel 3: Die Kraft des Geschichten­erzählens

Kapitel 4: Warum wirkt Storytelling?

Kapitel 5: Jedes Unternehmen steckt voller Geschichten

Kapitel 6: Die Kunden haben eine Menge zu erzählen

Kapitel 7: Wie baue ich eine gute Story auf?

 

Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:

 

 

 

 

Lernziele

  • Warum Storytelling Vorteile für fast alle Bereiche des Jobs bringt
  • Wie Storytelling für die Mitarbeiter- und Teamführung genutzt werden kann
  • Wie man in jedem Unternehmen „Geschichten“ findet
  • Wie namhafte Unternehmen Storytelling einsetzen
  • Welche elementaren Grundsätze allen Storys zugrunde liegen
  • Wie Sie in fünf Schritten den Spannungsbogen zum Aufbau einer guten Story nutzen

Zielgruppe

Für alle Führungskräfte, Teamleitenden, Mitglieder von Entwicklungsteams und Product Owner, die ihre Teammitglieder motivieren und für bestimmte Ideen gewinnen möchten; Account Manager:innen und Sales Manager:innen, die die ihre Ideen besser bei ihren Zuhörer:innen platzieren und sie wirklich überzeugen wollen

E-Learning

Lernfeld:
Persönliche, soziale & methodische Kompetenzen
Dauer:
80 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas