Beziehung aufbauen im Verkauf

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Beim Aufbau von Beziehungen im Verkauf zählen weniger Zahlen, Daten und Fakten, sondern vielmehr Persönlichkeit und Sympathie. Eine der wichtigsten Methoden, um das zu erreichen, ist der Small Talk. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Small Talk zum effektiven Beziehungsaufbau einsetzen können. Zusätzlich vermittelt der Kurs „Beziehung aufbauen im Verkauf“ wie man mit Körpersprache gezielt auf körpersprachliche Signale des Gegenübers antworten kann.

Inhalt

Kapitel 1: Der Gesprächseinstieg

Kapitel 2: Warum Small Talk wichtig ist

Kapitel 3: Gute Themen finden

Kapitel 4: Ohne Worte verstehen

Kapitel 5: Ohne Worte antworten

Kapitel 6: Tipps und Tricks

 

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Lernziele

  • Gezielt Beziehungen zu Menschen aufbauen
  • Den Smalltalk als Methode kennen und einsetzen
  • Nonverbale und verbale Signale der Zustimmung und Ablehnung erkennen
  • Die eigene Körpersprache steuern
  • Auf andere Menschen eingehen können

Zielgruppe

Verkäufer; Vertriebsaußendienst; Mitarbeiter im Vertrieb; Inside Sales; Key Account Manager

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas