Customer Centricity – Kund:innen verstehen, begeistern und binden

selfStudyProgram

Von welchem Produkt oder welcher Dienstleistung waren Sie in letzter Zeit so richtig begeistert und warum? Es gibt viele mögliche Gründe aber höchstwahrscheinlich führen alle darauf zurück, dass das entsprechende Unternehmen in irgendeiner Art und Weise kundenzentriert gearbeitet hat, den Kunden oder die Kundin also zum Ausgangspunkt der Produktentwicklung und des Dienstleistungsprozesses gemacht hat. Möchten Sie dieses Erlebnis auch Ihren Kund:innen ermöglichen? In unserem Training zur Kundenzentrierung erfahren Sie, dass Kundenzentrierung echtes Teamwork ist und an welchen Stellschrauben Sie drehen können, um Zufriedenheit und vor allem auch Begeisterung für Ihre Produkte und Dienstleistungen bei den Kund:innen zu entfachen.

Inhalt

Kapitel 1: Die Kund:innen in den Fokus rücken

Kapitel 2: Kundenzentrierung ist Teamwork!

Kapitel 3: Die Kund:innen mithilfe der Customer Journey verstehen

Kapitel 4: Die Kund:innen auf der Customer Journey begeistern

Kapitel 5: Kundenbindung – so wird aus einem Flirt eine lange Beziehung!

Kapitel 6: Wenn mal nicht alles rundläuft – Beschwerdemanagement als Chance

 

Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:

 

Lernziele

  • Warum spielen Kund:innen und deren Wünsche eine immer wichtigere Rolle?
  • Warum stehen in einem zukunftsorientierten Unternehmen nicht mehr die Produkte und Dienstleistungen, sondern die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen im Fokus?
  • Wie kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter seinen eigenen Beitrag zur Kundenzentrierung leisten?
  • Warum ist die Customer Experience, also die Summe an Erfahrungen der Kund:innen mit einem Unternehmen, maßgeblich für die Kaufentscheidung?
  • Wie schafft man es, seine Kund:innen zu verstehen, zu begeistern und zu binden?
  • Wie kann man die Customer Journey zielführend beeinflussen?
  • Wie werden aus Beschwerdeführer:innen treue Kund:innen?

Zielgruppe

Mitarbeitende, die sich mit Kundenzentrierung auseinandersetzen und ihre Kund:innen begeistern wollen

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
70 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas