Customer Success: Zufriedene Kundinnen und Kunden, langfristige Bindung

selfStudyProgram

Um den Geschäftserfolg Ihres Unternehmens zu steigern, ist Customer Success von zentraler Bedeutung. In diesem Training lernen die Teilnehmenden die Grundlagen und Strategien des Customer-Success-Managements kennen, um Kundinnen und Kunden langfristig erfolgreich zu machen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken. Sie verstehen die Philosophie der proaktiven Kundenbetreuung und entwickeln eine kundenorientierte Denkweise, auch in Konflikt- und Krisensituationen. Anhand verschiedener Methoden wie Kundeninterviews, Datenanalysen und Kennzahlen lernen die Teilnehmenden, Kundenbedürfnisse zu erkennen und Maßnahmen messbar zu machen, um Prozesse zu optimieren.

Inhalt

Auszug aus dem Training

Lernziele

  • Verstehen, was Customer Success bedeutet
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Kundenbindung für die Zukunft aufbauen
  • Customer Success messen

Zielgruppe

  • Mitarbeitende mit und ohne Führungsverantwortung
  • Sales
  • Key-Account-Management
  • Customer-Service-Management
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Kundenservice
  • Produktentwicklung

Methodik

  • Moderierte Video Lectures
  • Animierte Erklärfilme
  • Spielszenen
  • Transferaufgaben
  • Interaktive Elemente
  • Kernbotschaften
  • Wissens-Check

Welche Kompetenzen werden entwickelt?

  • Feedback einholen
  • Kundenorientiert handeln
  • Konflikte lösen
  • Vertrauen schaffen
  • Vernetzt arbeiten
  • Bedarf ermitteln
  • Beziehung aufbauen
  • Nutzen argumentieren
  • Strategisch vorgehen
  • Cross-Selling betreiben
  • Beziehungen gestalten

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
50 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 EUR

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas