Digitalisierung verstehen – Was der digitale Wandel für Unternehmen und im Job bedeutet

selfStudyProgram

Zusammenfassung

Im E-Training „Digitalisierung verstehen“ nimmt die Moderatorin Christina die Teilnehmer mit auf eine Reise in die digitale Welt. Sie zeigt, dass Digitalisierung nicht nur die bedeutet, physische Produkte und Anwendungen in digitale Produkte und Anwendungen umzuwandeln. Sondern dass es vor allem um die Daten geht, die dabei erzeugt werden. In diesem Prozess verschwinden traditionelle Unternehmen – und es entstehen neue Unternehmen. Genauso verändern sich die Berufe. Selbst Ärzte können durch digitale Technologien ersetzt werden. Als weitere wesentliche Veränderung stellt die Moderatorin die neue Macht der Kunden und die Notwendigkeit der Customer Centricity vor. Die Teilnehmer werden durch Transferaufgaben dazu angeregt, ihr eigenes berufliches Umfeld und ihr Unternehmen auf digitale Herausforderungen und Potenziale zu durchleuchten.

Ziele

  • Die wesentlichen Treiber der Digitalisierung erkennen
  • Den Begriff VUCA und die damit verbundene Zeitdiagnose kennen lernen
  • Die Auswirkung der Digitalisierung auf traditionelle Geschäftsmodelle verstehen
  • Erkennen, dass Erfolge aus der Vergangenheit nicht automatisch fortgeschrieben werden
  • Customer Centricity als Folge der Digitalisierung verstehen

Inhalt

Kapitel 1: Kein Stein bleibt auf dem anderen

Kapitel 2: Willkommen in der VUCA-Welt

Kapitel 3: Von der Weltmarktspitze ins Museum

Kapitel 4: Ziele sind kein Selbstzweck

Kapitel 5: Der Arzt unter der Haut

Kapitel 6: Alle Macht den Kunden

Kapitel 7: Und wie geht es weiter?

 

Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:

WBT

Produktnr.:

E-Learning-5481

Lernfeld: Persönliche, soziale & methodische Kompetenzen
Dauer:60 Minuten
Teilnahmegebühr:79,00 €

Teilnehmer

Mitarbeiter:innen, die für die Digitalisierung fit gemacht werden sollen; Teams, die ihren Bereich in Bezug auf die Digitalisierung analysieren; Mitarbeiter:innen, die für neue Herausforderungen sensibilisiert werden sollen; Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihren Teams neue Wege, Kunden und Märkte suchen

Beratung & Kontakt

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michaela Senghaas

07144 307-201senghaas.michaela@biwe.de
Powered by ecadia © 2022 ecadia GmbH

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck