Einwände entkräften

selfStudyProgram

„Nein!“ – heißt nicht immer gleich Nein. Einwände bedeuten nicht gleich Desinteresse bei der Kundschaft, sondern ganz im Gegenteil! Sie können auch Beachtung bedeuten. Um Einwände des Gegenübers erkennen, decodieren und im besten Fall knacken zu können, lernen Sie in diesem Kurs die zehn häufigsten Einwand-Codes kennen und erfahren, wie man am besten auf diese reagieren kann. Besonders bewährt hat sich hier die Quittungsmethode, welche aus vier Stufen - Quittungsphase, Fragephase, Argumentationsphase Aktivierungsphase – besteht. Diese wird in diesem E-Training vorgestellt und anhand von Beispielen erläutert.

Inhalt

Kapitel 1: Einwände decodieren

Kapitel 2:  Einwände entkräften mit der Quittungsmethode

Kapitel 3: Die Quittungsmethode in der Praxis

 

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Lernziele

  • Einwände decodieren
  • Einwände und Vorwände unterscheiden Reaktionsmuster für unterschiedliche Einwände entwickeln
  • Die Quittungsmethode souverän zur Entkräftung von Einwänden einsetzen
  • Die im Berufsalltag vorkommenden Einwände systematisch erfassen und bearbeiten

Zielgruppe

Verkäufer:innen; Vertriebsaußendienst; Mitarbeiter:innen im Vertrieb; Inside Sales; Key Account Manager:innen

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
50 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas