Erfolgreich arbeiten im Home Office
selfStudyProgram
Immer mehr Menschen arbeiten ganz oder teilweise im Homeoffice. Das bringt viele Vorteile mit sich, wie die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, oder den Wegfall des Arbeitsweges. Gleichzeitig stehen Mitarbeiter*innen im Homeoffice auch vor großen Herausforderungen: viele der sonst vorgegebenen Strukturen fallen weg, genauso wie die unkomplizierten Kontakte zu Kollegen und Kolleginnen. Die Eigenverantwortung steigt – jede*r ist aufgefordert, die eigene Arbeitszeit zu strukturieren, den Arbeitsplatz zu gestalten, Ablenkungen zu vermeiden und sich selbst zu motivieren. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem praxisnahen Training mit vielen Tipps und Anregungen für Ihren beruflichen Alltag im Homeoffice.
Inhalt
Kapitel 1: Alles ganz easy?
Kapitel 2: Und die Zeit verfliegt
Kapitel 3: Wie man sich bettet…
Kapitel 4: Bitte nicht stören!
Kapitel 5: Tschakka!
Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:
Lernziele
- Die größten Herausforderungen im Homeoffice kennen und bewältigen
- Die Zeit im Homeoffice effektiv nutzen
- Den Arbeitsplatz im Homeoffice richtig gestalten
- Ablenkungen vermeiden Sich selbst motivieren