Erstkontakt herstellen

selfStudyProgram

Effektives und effizientes Arbeiten bringt mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Ertrag. Gerade das ist bei der Kundenakquise sehr wichtig. Schließlich gilt es, unter den tausenden möglichen Kunden genau die richtigen herauszufinden und den Erstkontakt optimal zu gestalten. Recherchetools helfen den Teilnehmern bei der Beurteilung des Kundenpotenzials und bei der gezielten Ansprache. Und auch für die Identifikation potenzieller Kunden gibt es wirkungsvolle Methoden. Genau da setzt unser Online-Training „Erstkontakt herstellen“: Und die Teilnehmer lernen anhand der Methode „Elevator Pitch“, sich präzise auf künftige Kunden vorzubereiten.

Inhalt

Kapitel 1: Die Vorbereitung

Kapitel 2: Kontaktchancen erkennen und nutzen

Kapitel 3: Effektiv recherchieren

Kapitel 4: Der Elevator Pitch

Kapitel 5: Der erste persönliche Kontakt

 

Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:

Lernziele

  • Kontaktchancen erkennen und nutzen
  • Das Kundennetzwerk systematisch erweitern
  • Schnell potenzielle Kunden identifizieren können
  • Recherche-Tools einsetzen
  • Durch gute Vorbereitung effektiv und effizient arbeiten
  • Den Elevator-Pitch als Methode der Kundengewinnung einsetzen
  • Die Grundregeln für den richtigen Auftritt vor Kunden beherrschen

Zielgruppe

Verkäufer; Vertriebsaußendienst; Mitarbeiter im Vertrieb; Inside Sales; Key Account Manager

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas