Mitarbeitende führen in der Krise

selfStudyProgram

In Video Lectures präsentiert das E-Learning die verschiedenen Phasen einer Krise und stellt Möglichkeiten vor, mit Krisen umzugehen. Dabei geht es besonders auf die Bedeutung von Kommunikation ein sowie die Stärkung der Resilienz. Transferaufgaben, Lernfragen, Kernbotschaften und ein Abschlusstest sichern die Lernziele.

Inhalt

Kapitel 1: Eine Krise ist keine Katastrophe

Kapitel 2: Rein in die Krise, raus aus der Krise

Kapitel 3: Kommunizieren in der Krise

Kapitel 4: Wenn von allen Seiten Druck kommt

Kapitel 5: Ruhig bleiben ist eine Kunst, die man lernen kann

 

Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:

 

 

 

 

Lernziele

  • Krisen sind keine Katastrophen
  • In einer Krise werden in der Regel fünf Phasen durchlaufen
  • In der Krise dreht sich alles um gute Kommunikation
  • In Krisen ist von vielen Seiten mit Druck zu rechnen
  • Resilienz hilft, Krisen zu meistern

Zielgruppe

Führungskräfte mit Personalverantwortung; Mitarbeiter von Personalabteilungen

E-Learning

Lernfeld:
Führung, Leadership & Change, Kommunikation
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas