Nutzen argumentieren

selfStudyProgram

Der Nutzen hängt nicht vom Produkt ab, sondern vom Nutzer. Weil die Kenntnis über das Kaufmotiv grundlegend für die Nutzenargumentation ist, werden in dem E-Learning „Nutzen argumentieren“ die vier wichtigsten Kaufabsichten – Sicherheit, Anerkennung, Profit und Komfort - deren Erkennung und angemessene Reaktion vorgestellt. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer die Fünf-Stufen-Technik der Nutzenargumentation kennen. Realistische Beispiele zeigen, wie eine individuelle Nutzenargumentation aussehen kann.

Inhalt

Kapitel 1 – Kaufmotive erkennen

Kapitel 2 – Die Fünf-Stufen-Technik

Kapitel 3 – Beispiele zur Fünf-Stufen-Technik

 

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Lernziele

  • Produktmerkmale und Kundennutzen unterscheiden können
  • Die wichtigsten Kaufmotive kennen und erkennen
  • Die „5 Stufen der Nutzenargumentation“ beherrschen
  • Eine individuelle Nutzenargumentation entwickeln

Zielgruppe

Verkäufer; Vertriebsaußendienst; Mitarbeiter im Vertrieb; Inside Sales; Key Account Manager

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas