Strategisches Verkaufen – Beziehungs­­gestaltung

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Die Betreuung von Kund:innen spielt beim strategischen Verkaufen eine große Rolle. Kundschaft, die sich schlecht betreut fühlen, wandern mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Konkurrenz ab oder tätigen keine (weiteren) Käufe bei Ihrem Unternehmen. Aber was bedeutet gute Kundenbetreuung eigentlich genau? Warum ist es sinnvoll, die Motive der Kund:innen zu kennen und bei der Kundenbetreuung zu berücksichtigen? Warum macht Individualmarketing Sinn und welche Individualmarketingmaßnahmen gibt es? Wie können Sie diese effektiv einsetzen? Und wie können Sie erfolgreich Cross-Selling zur Beziehungsgestaltung einsetzen? Diese Fragen werden im Rahmen des E-Trainings ausführlich beantwortet. Dieser Kurs gehört zu der dreiteiligen Serie „Strategisches Verkaufen”. Die Kurse bauen jedoch nicht aufeinander auf und setzen daher kein Vorwissen voraus.

Inhalt

  • Die Bedeutung einer guten Kundinnen- und Kundenbetreuung kennen
  • Die Motive der Kund:innen verstehen und bedienen können
  • Individualmarketingmaßnahmen kennen und effektiv einsetzen können
  • Die richtigen Fragen stellen, um mehr über die Kund:innen zu erfahren
  • Erfolgreich Cross-Selling zur Beziehungsgestaltung einsetzen können

Zielgruppe

  • Verkäufer:innen
  • Vertriebsaußendienst
  • Mitarbeiter:innen im Vertrieb
  • Inside Sales
  • Key-Account-Manager:innen

Methodik

  • Transferaufgaben
  • Animierte Erklärfilme
  • Moderierte Video Lectures
  • Wissens-Check
  • Kernbotschaften
  • Interaktive Elemente
  • Spielszenen

Welche Kompetenzen werden entwickelt?

  • Zuverlässig sein
  • Strategien entwickeln
  • Beziehungen gestalten
  • Kundenorientiert handeln
  • Strategisch vorgehen
  • Vertrauen schaffen

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas