Strategisches Verkaufen – Die strategische Kundenentwicklung

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Talent und das richtige Bauchgefühl – im operativen Vertrieb ist beides ganz wichtig. Auf strategischer Ebene benötigt es jedoch darüber hinaus noch eine zielgerichtete Herangehensweise mit System. In diesem E-Learning lernen Sie, was Key-Account-Management ist und welche Prozessschritte es beinhaltet. Sie erfahren, wie Sie Ihre Schlüsselkund:innen identifizieren können und mit welchen Methoden Sie herausfinden, wie diese und ihre Stakeholder:innen ticken. Das E-Training gibt zudem Antworten auf die Fragen: Welche Optionen gibt es für eine Zusammenarbeit mit meinen Key-Accounts und welche Strategie ist die richtige? So lernen Sie, Ihre wertvollsten Kund:innen optimal zu entwickeln und in der sowohl für Ihr Unternehmen als auch für die Kundenseite passenden Partnerschaft mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen. Dieser Kurs gehört zu der dreiteiligen Serie „Strategisches Verkaufen”. Die Kurse bauen jedoch nicht aufeinander auf und setzen daher kein Vorwissen voraus.

Inhalt

  • Den Begriff des Key-Account-Managements kennen und einordnen können
  • Die eigenen Key-Account-Kund:innen und entscheidende Personen identifizieren können
  • Stakeholder:innen richtig einschätzen können
  • Eine strategische Partnerschaft zu zentralen Kundinnen und Kunden entwickeln können

 

Zielgruppe

  • Inside Sales
  • Key-Account-Manager:innen, v.a. im B2B-Bereich
  • Verkäufer:innen
  • Vertriebsaußendienst
  • Mitarbeiter:innen im Vertrieb

Methodik

  • Moderierte Video Lectures
  • Wissens-Check
  • Transferaufgaben
  • Kernbotschaften
  • Interaktive Elemente
  • Animierte Erklärfilme

Welche Kompetenzen werden entwickelt?

  • Zielorientiert vorgehen
  • Strategien entwickeln
  • Kundenorientiert handeln
  • Unternehmerisch denken

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas