Strategisches Verkaufen – Grundlagen des strategischen Vertriebs

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Vertriebsmitarbeitende müssen heute nicht nur über ihr Produkt oder ihre Dienstleistung Bescheid wissen; sie müssen nicht nur ihre Wettbewerber:innen und Kund:innen kennen oder ein ordentliches Verkaufsgespräch führen können. Vertriebsmitarbeitende müssen vor allem ihre Schlüsselkund:innen strategisch angehen und eine strategische Kundenbindung zu ihnen aufbauen. In diesem E-Training lernen Sie, warum eine strategische Herangehensweise heute so wichtig ist. Sie lernen, worum es im strategischen Vertrieb geht. Außerdem beschäftigen Sie sich mit der Frage, in welchen Situationen und bei welchen Kund:innen strategischer Vertrieb sinnvoll ist, und wissen am Ende, welches Mindset und welche Skills dafür benötigt werden. Dieser Kurs gehört zu der dreiteiligen Serie „Strategisches Verkaufen”. Die Kurse bauen jedoch nicht aufeinander auf und setzen daher kein Vorwissen voraus.

Inhalt

  • Die Bedeutung und Inhalte des strategischen Vertriebs
  • Strategische Vorgehensweisen sinnvoll einsetzen
  • Grundlegende Kompetenzen und persönliche Skills für den strategischen Vertrieb

 

Zielgruppe

  • Verkäufer:innen, die Verantwortung für die Entwicklung von strategisch wichtigen Kund:innen tragen
  • Verkäufer:innen, die effektive und effiziente Verkäufe abwickeln wollen
  • Verkäufer:innen, die eine bessere Beziehung zu ihren Kund:innen gestalten möchten

Methodik

  • Spielszenen
  • Transferaufgaben
  • Interaktive Elemente
  • Moderierte Video Lectures
  • Kernbotschaften
  • Animierte Erklärfilme
  • Wissens-Check

Welche Kompetenzen werden entwickelt?

  • Kundenorientiert handeln
  • Situationen analysieren
  • Strategisch vorgehen
  • Strategien entwickeln
  • Unternehmerisch denken

E-Learning

Lernfeld:
Einkauf, Vertrieb, Marketing
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas