Innovation – Prototypen bedarfsgerecht entwickeln und testen

selfStudyProgram

Innovationen und das Testen der Neuerungen sind eng miteinander verbunden. In diesem E‑Training zeigen wir Ihnen Methoden für das Prototyping, wie Sie diese möglichst bedarfsgerecht und mit relativ geringem Aufwand einsetzen und wie Sie frühzeitig wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen und so Kosten einsparen.

Inhalt

 

Lernziele

  • Die passenden Voraussetzungen fürs Testen von Neuheiten schaffen
  • Von den zehn Grundregeln für erfolgreiches Testen begleiten lassen
  • Auf analoge Methoden für richtungsweisende Erkenntnisse und eine bedarfsgerechte Priorisierung setzen
  • Aus dem Verhalten der Probandinnen und Probanden lernen

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende, die ihren Fokus auf Strategien legen möchten und Innovationsteams in der Testphasen begleiten

Methodik

  • Animierte Erklärfilme
  • Spielszenen
  • Transferaufgaben
  • Kernbotschaften
  • Wissens-Check
  • Interaktive Elemente
  • Moderierte Video Lectures

Welche Kompetenzen werden entwickelt?

  • Innovationen fördern
  • Strategien entwickeln
  • Kundenorientiert arbeiten
  • Risiken eingehen
  • Produkte und Prozesse optimieren
  • Im Team arbeiten
  • Aus Misserfolgen lernen
  • Zielorientiert vorgehen

E-Learning

Lernfeld:
Führung, Leadership & Change, Kommunikation
Dauer:
60 Minuten
Nutzungsgebühr E-Learning:
79,00 €

Ansprechpartner*in

Michaela Senghaas