Mitarbeitende im Homeoffice führen und motivieren
selfStudyProgram
Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice. Die grundsätzlichen Aufgaben von Führungskräften bleiben dabei dieselben; sie basieren auf der Kombination aus personenorientierter und zielorientierter Führung. Daraus ergeben sich fünf zentrale Herausforderungen: Vertrauen aufbauen, Ergebnisse erzielen, Konflikte lösen, Mitarbeiter*innen entwickeln und Mitarbeiter*innen motivieren. Bei der Führung auf Distanz müssen diese Herausforderungen jedoch anders bewältigt werden als im direkten Kontakt mit Mitarbeiter*innen. Wie das geht, lernen die Teilnehmer*innen in diesem Kurs.
Inhalt
Kapitel 1: Keiner da?
Kapitel 2: Herausforderung 1 – Vertrauen aufbauen
Kapitel 3: Herausforderung 2 – Ergebnisse erzielen
Kapitel 4: Herausforderung 3 – Konflikte lösen
Kapitel 5: Herausforderung 4 – Mitarbeitende entwickeln
Kapitel 6: Herausforderung 5 – Mitarbeitende motivieren
Sie wollen ins E‐Learning reinschnuppern? Gerne hier klicken:
Lernziele
- Herausforderungen bei der Führung auf Distanz bewältigen
- Vertrauen zu Mitarbeiter*innen im Homeoffice aufbauen und erhalten
- Über Distanz Ergebnisse sicherstellen
- Über Distanz Konflikte lösen
- Mitarbeiter*innen im Homeoffice weiterentwickeln
- Mitarbeiter*innen im Homeoffice motivieren