Azubi-Marketing / Ausbildungsmarketing heute

trainingproduct

Entdecken Sie mit uns die Welt des Ausbildungsmarketings! Unser Seminar bietet Ihnen eine ganzheitliche Strategie, um Ihr Ausbildungsunternehmen erfolgreich zu positionieren. Verschaffen Sie sich Klarheit über Begrifflichkeiten wie Employer Branding, USP und Persona. Wir führen Sie durch den Prozess der Persona-Entwicklung, damit Sie Ihre Zielgruppe präzise definieren können. 

Analoge und digitale Marketingmaßnahmen stehen auf dem Prüfstand, während wir Ihnen Best Practices und neue Ideen vorstellen. Am Ende des Seminars haben Sie nicht nur Ihre Zielgruppe genauer definiert, sondern auch einen umfassenden Überblick über verschiedene Marketinginstrumente erhalten. Sie werden einen klaren Eindruck davon gewonnen haben, welche Marketingmaßnahmen Sie in Zukunft ausprobieren werden, um Ihr Ausbildungsunternehmen erfolgreich zu positionieren. Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren!

Inhalt

  • Ausbildungsmarketing als ganzheitliche Strategie
  • Licht im Dschungel der Begrifflichkeiten: Employer Branding, USP, Persona
  • Persona-Entwicklung: Wer ist meine Zielgruppe
  • Analoge und digitale Marketingmaßnahmen auf dem Prüfstand
  • Best Practices und neue Ideen

Hinweise

ℹ️ Dieses Seminar ist Teil einer Modulreihe. Sie haben die Möglichkeit, die Modulreihe als Paket zu buchen, oder aber Modul 1, Modul 2, und Modul 3 einzeln und unabhängig voneinander zu belegen – je nach Bedarf und Kenntnisstand.

Nutzen

Am Ende des Seminars haben Sie

  • Ihre Zielgruppe für sich genauer definiert
  • einen Überblick über verschiedene Marketinginstrumente erhalten
  • einen Eindruck, welche Marketinginstrumente Sie ausprobieren werden

Zielgruppe

  • Ausbildungsverantwortliche, Ausbildungsleitungen
  • Ausbildende und Personalverantwortliche, die sich um das Ausbildungsmarketing kümmern
  • Personalmarketingverantwortliche 

Trainer

    • Expertin für Berufsausbildung, Generation Z und digitales Lernen.
    • Beratung von Unternehmen zu richtig guter Ausbildung und zur Gestaltung einer zukunftsfähigen, auch digitalen Ausbildung
    • Buchautorin verschiedener Fachbücher: Erfolgreich ausbilden im digitalen Zeitalter (2020), Digitalisierung in der Berufsausbildung (2018), Neue Kompetenzen in der Arbeitswelt 4.0 (2020), Der Survival Guide für Azubis (2018)
    • Betreiberin des erfolgreichsten Podcast im Bereich duale Berufsausbildung "Ausbilder 4.0" (seit 2018)

Jetzt anmelden


Unternehmenslösung

Individuell für Ihr Unternehmen
Inhouse oder in unseren Räumlichkeiten
Persönliche Beratung

Teilnahmebescheinigung

Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.


Preis

Teilnahmegebühr:200,00 €
Teilnahmegebühr SWM-/USW-Mtgl.:0,00 €
Die Teilnahmegebühr für Mitgliedsunternehmen von SWM/USW wird im Jahr 2024 von den Verbänden übernommen.

Die genauen Preise zu den Tagungspauschalen und Übernachtungen werden bei der Anmeldung angezeigt.

Hinweis für Mitgliedsunternehmen SWM/USW:
Bei kostenpflichtiger Stornierung fallen u. a. Stornogebühren i. H. der Teilnahmegebühr für Nicht-Mitgliedsunternehmen an.


Angebotsdaten

Dauer: 3 Stunden
Produktnr.: A-AT-0049
Max. Teilnehmer: 16

Ansprechpartner*in

Martina Schmittgall