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Seminare – Kundenorientierung
Seminarkatalog zu "Kundenorientierung"EVS-0015Kundenorientierung für Servicetechniker
Überzeugender Kundenservice ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, sind Servicetechniker mit Ihrem Fachwissen gefragt. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Aufgrund ihres ausgeprägten Fachwissens können Servicetechniker den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen oft eindringlicher, realitätsnaher und plastischer erklären. Der Servicetechniker generiert Zusatzverkäufe, beeinflusst künftige Kaufentscheidungen des Kunden und leitet Verkaufsprozesse ein. Der abschließende Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens.
Termin Dauer Ort Preis 13.09.2023 1 Tag Reutlingen 650,00 € EVS-0007Reklamation am Telefon – wenn die „Freundschaft“ Pause macht
Ein professionelles Beschwerdemanagement ist wichtig für eine optimale Kommunikation mit Kunden. Dabei hängt die Qualität der Bearbeitung von der Kompetenz der involvierten Mitarbeiter ab. In diesem Intensivseminar trainieren Sie, schwierige Gesprächssituationen mit verärgerten und gestressten Kunden zu meistern. Sie lernen, wie Sie bei Beschwerden und Reklamationen freundlich bleiben. Sie erwerben Techniken, um gemeinsam mit dem Gesprächspartner Problemlösungen zu erarbeiten.EVS-0014Technischer Vertrieb für Ingenieure und Techniker – Praktische Ansätze für digitale und direkte Vertriebsaktivitäten
Deutschland steht als Industrieland für innovative, qualitativ hochwertige technische Produkte. Ob im Maschinenbau, in der Elektronik oder in vielen weiteren Branchen – „Made in Germany“ ist überall gefragt. Bei erklärungsbedürftigen Produkten liegt der "Point of Sale" nach wie vor im Präsenzverkauf. Projektabschlüsse werden auch in Zukunft direkt mit dem Kunden getätigt. Die digitalen Vertriebsaktivitäten sind jedoch ebenfalls Normalität. Speziell die Bereiche Sales und Marketing werden immer stärker miteinander verknüpft. So weckt Content Marketing das Interesse und vermittelt Informationen. Der Weg des Kunden wird durch eine "Buyers Journey" gesteuert, bei welcher der Sales erst ab einem gewissen Punkt das weitere Vorgehen übernimmt.
Termin Dauer Ort Preis 27.07.2023 2 Tage Steinheim an der Murr 1.090,00 € EVS-0006Verschwendungsfreie Prozesse auch im Vertrieb – LEAN for Sales!
Im Vertrieb herrscht ein rauer Wind, von allen Seiten und in allen Branchen. Die Spielregeln von Kunden und Kundenbeziehungen sind einem schnellen Wandel unterworfen. Wettbewerber sowie hocheffiziente Online-Märkte lassen Gewinne schrumpfen und führen zu immer komplizierteren Verhandlungen. Optimierung von Strukturen, Prozessen und Abläufen sind mehr denn je gefragt und notwendig! LEAN bietet hier erstaunliche Ansätze und Hebeleffekte.