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Seminare – Kundenorientierung

Seminarkatalog zu "Kundenorientierung"
  • EVS-0015Kundenorientierung für Servicetechniker

    Überzeugender Kundenservice ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, sind Servicetechniker mit Ihrem Fachwissen gefragt. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Aufgrund ihres ausgeprägten Fachwissens können Servicetechniker den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen oft eindringlicher, realitätsnaher und plastischer erklären. Der Servicetechniker generiert Zusatzverkäufe, beeinflusst künftige Kaufentscheidungen des Kunden und leitet Verkaufsprozesse ein. Der abschließende Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens.

  • EVS-0014Technischer Vertrieb für Ingenieure und Techniker – Praktische Ansätze für digitale und direkte Vertriebsaktivitäten

    Deutschland steht als Industrieland für innovative, qualitativ hochwertige technische Produkte. Ob im Maschinenbau, in der Elektronik oder in vielen weiteren Branchen – „Made in Germany“ ist überall gefragt. Bei erklärungsbedürftigen Produkten liegt der "Point of Sale" nach wie vor im Präsenzverkauf. Projektabschlüsse werden auch in Zukunft direkt mit dem Kunden getätigt. Die digitalen Vertriebsaktivitäten sind jedoch ebenfalls Normalität. Speziell die Bereiche Sales und Marketing werden immer stärker miteinander verknüpft. So weckt Content Marketing das Interesse und vermittelt Informationen. Der Weg des Kunden wird durch eine "Buyers Journey" gesteuert, bei welcher der Sales erst ab einem gewissen Punkt das weitere Vorgehen übernimmt.

    TerminDauerOrtPreis
    18.07.20242 TageSteinheim an der Murr1.090,00 €