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E-Learning-5460E-LEARNINGAbschlüsse erzielen!
Viele Verkäufer:innen sind hervorragende Berater:innen, können den Kaufabschluss aber oft nur unter Mühen unter Dach und Fach bringen. Mit diesem Online-Training werden Mitarbeiter:innen im Vertrieb in die Lage versetzt, ihre Verkaufskompetenz um die Abschlussfrage zu erweitern. Anhand realistischer Spielszenen erleben sie, wie der Kaufabschluss systematisch herbeigeführt werden kann. Ebenso lernen sie, einen Verkaufsprozess abzubrechen, wenn die Kundschaft definitiv nicht kaufen will.
E-Learning-5468E-LEARNINGBedarf ermitteln
Die Bedarfsanalyse bildet die Grundlage für jedes Verkaufsgespräch. Um den Bedarf zu ermitteln, ist die Kenntnis der unterschiedlichen Fragetechniken wichtig. Genau da setzt das Online-Training „Bedarf ermitteln“ an. Im Mittelpunkt steht die GVZ-Methode. Sie ist einfach erlernbar und sehr effektiv. Nach Fragen zur (G)egenwart stellt der Verkäufer dem Kunden Fragen zur (V)ergangenheit, um dann mit (Z)ukunftsfragen den Bedarf noch weiter zu konkretisieren.
E-Learning-5469E-LEARNINGBeziehung aufbauen im Verkauf
Beim Aufbau von Beziehungen im Verkauf zählen weniger Zahlen, Daten und Fakten, sondern vielmehr Persönlichkeit und Sympathie. Eine der wichtigsten Methoden, um das zu erreichen, ist der Small Talk. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Small Talk zum effektiven Beziehungsaufbau einsetzen können. Zusätzlich vermittelt der Kurs „Beziehung aufbauen im Verkauf“ wie man mit Körpersprache gezielt auf körpersprachliche Signale des Gegenübers antworten kann.
E-Learning-5483E-LEARNINGEinwände entkräften
„Nein!“ – heißt nicht immer gleich Nein. Einwände bedeuten nicht gleich Desinteresse bei der Kundschaft, sondern ganz im Gegenteil! Sie können auch Beachtung bedeuten. Um Einwände des Gegenübers erkennen, decodieren und im besten Fall knacken zu können, lernen Sie in diesem Kurs die zehn häufigsten Einwand-Codes kennen und erfahren, wie man am besten auf diese reagieren kann. Besonders bewährt hat sich hier die Quittungsmethode, welche aus vier Stufen - Quittungsphase, Fragephase, Argumentationsphase Aktivierungsphase – besteht. Diese wird in diesem E-Training vorgestellt und anhand von Beispielen erläutert.
E-Learning-5485E-LEARNINGErstkontakt herstellen
Effektives und effizientes Arbeiten bringt mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Ertrag. Gerade das ist bei der Kundenakquise sehr wichtig. Schließlich gilt es, unter den tausenden möglichen Kunden genau die richtigen herauszufinden und den Erstkontakt optimal zu gestalten. Recherchetools helfen den Teilnehmern bei der Beurteilung des Kundenpotenzials und bei der gezielten Ansprache. Und auch für die Identifikation potenzieller Kunden gibt es wirkungsvolle Methoden. Genau da setzt unser Online-Training „Erstkontakt herstellen“: Und die Teilnehmer lernen anhand der Methode „Elevator Pitch“, sich präzise auf künftige Kunden vorzubereiten.
EVS-0015Kundenorientierung für Servicetechniker
Überzeugender Kundenservice ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, sind Servicetechniker mit Ihrem Fachwissen gefragt. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Aufgrund ihres ausgeprägten Fachwissens können Servicetechniker den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen oft eindringlicher, realitätsnaher und plastischer erklären. Der Servicetechniker generiert Zusatzverkäufe, beeinflusst künftige Kaufentscheidungen des Kunden und leitet Verkaufsprozesse ein. Der abschließende Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens.
Termin Dauer Ort Preis 13.09.2023 1 Tag Reutlingen 650,00 € E-Learning-5515E-LEARNINGNutzen argumentieren
Der Nutzen hängt nicht vom Produkt ab, sondern vom Nutzer. Weil die Kenntnis über das Kaufmotiv grundlegend für die Nutzenargumentation ist, werden in dem E-Learning „Nutzen argumentieren“ die vier wichtigsten Kaufabsichten – Sicherheit, Anerkennung, Profit und Komfort - deren Erkennung und angemessene Reaktion vorgestellt. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer die Fünf-Stufen-Technik der Nutzenargumentation kennen. Realistische Beispiele zeigen, wie eine individuelle Nutzenargumentation aussehen kann.
E-Learning-5517E-LEARNINGOnline-Verhandlungen führen
Immer mehr Verkaufsverhandlungen werden online durchgeführt. Das bringt viele Vorteile und auch Herausforderungen mit sich. Das E-Training richtet sich an erfahrene Vertriebsmanager:innen und Sales-Profis und geht speziell auf die Besonderheiten von Online-Verhandlungen ein. Wie schaffen Sie es, eine gute Beziehung zu Ihren Verhandlungspartner:innen aufzubauen? Wie kommunizieren Sie möglichst konstruktiv in Online-Verhandlungen? Und wie lösen Sie schwierige Situationen? Auf diese Fragen gibt das E-Training Antworten. Es zeigt Ihnen, wie Sie durch professionelles Online-Verhandeln Ihr Repertoire als Verhandlungsprofi sinnvoll und gewinnbringend erweitern.
E-Learning-5520E-LEARNINGProfessionell verhandeln
Verhandeln ist eine Kunst, die man lernen kann. Die Grundlage erfolgreichen Verhandelns wird bereits in der Vorbereitung gelegt. Im E-Training lernen die Teilnehmer deshalb die BATNA kennen – „Best Alternative To A Negotiated Agreement“. Wenn diese Alternative definiert ist, ist die Verhandlungsposition schon entscheidend gestärkt. Ebenso wichtig ist die ZOPA – die Zone Of Possible Agreements. Damit werden im Vorfeld der Verhandlung die Maximal- und Minimalziele definiert. Die Teilnehmer lernen, sowohl BATNA als auch ZOPA zu definieren und darauf aufbauend die Angebotsphase und schließlich die Verhandlungsphase zu gestalten. Weitere Schwerpunkte des E-Trainings sind der Umgang mit aggressiven Verhandlern. Und die Teilnehmer lernen, sich aus schwierigen Verhandlungssituationen zu befreien.
EVS-0007Reklamation am Telefon – wenn die „Freundschaft“ Pause macht
Ein professionelles Beschwerdemanagement ist wichtig für eine optimale Kommunikation mit Kunden. Dabei hängt die Qualität der Bearbeitung von der Kompetenz der involvierten Mitarbeiter ab. In diesem Intensivseminar trainieren Sie, schwierige Gesprächssituationen mit verärgerten und gestressten Kunden zu meistern. Sie lernen, wie Sie bei Beschwerden und Reklamationen freundlich bleiben. Sie erwerben Techniken, um gemeinsam mit dem Gesprächspartner Problemlösungen zu erarbeiten.E-Learning-5522E-LEARNINGSchwierige Verhandlungen führen
Verhandlungen verlaufen nicht immer nach demselben Muster. Es gibt Verhandlungspartner:innen, die Ihnen das Leben schwer machen können und die Sie in einer Verhandlung vor echte Herausforderungen stellen können. In diesem E-Training lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge kennen, um auch in schwierigen Verhandlungen die Oberhand zu behalten. Wie gehen Sie mit widersprüchlichen Interessen um? Wie schaffen Sie es, eine festgefahrene Verhandlung wieder in Gang zu bringen? Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Gegenüber Sie persönlich angreift? Wie schaffen Sie es, auch in schwierigen Verhandlungen Ihr Verhandlungsziel nicht aus den Augen zu verlieren? Das E-Training gibt fundierte Antworten auf diese Fragen. Es zeigt Ihnen, wie Sie durch effiziente Vorbereitung auch in komplexen Verhandlungen erfolgreiche Ergebnisse erzielen können.
EVS-0014Technischer Vertrieb für Ingenieure und Techniker – Praktische Ansätze für digitale und direkte Vertriebsaktivitäten
Deutschland steht als Industrieland für innovative, qualitativ hochwertige technische Produkte. Ob im Maschinenbau, in der Elektronik oder in vielen weiteren Branchen – „Made in Germany“ ist überall gefragt. Bei erklärungsbedürftigen Produkten liegt der "Point of Sale" nach wie vor im Präsenzverkauf. Projektabschlüsse werden auch in Zukunft direkt mit dem Kunden getätigt. Die digitalen Vertriebsaktivitäten sind jedoch ebenfalls Normalität. Speziell die Bereiche Sales und Marketing werden immer stärker miteinander verknüpft. So weckt Content Marketing das Interesse und vermittelt Informationen. Der Weg des Kunden wird durch eine "Buyers Journey" gesteuert, bei welcher der Sales erst ab einem gewissen Punkt das weitere Vorgehen übernimmt.
Termin Dauer Ort Preis 27.07.2023 2 Tage Steinheim an der Murr 1.090,00 € EVS-0006Verschwendungsfreie Prozesse auch im Vertrieb – LEAN for Sales!
Im Vertrieb herrscht ein rauer Wind, von allen Seiten und in allen Branchen. Die Spielregeln von Kunden und Kundenbeziehungen sind einem schnellen Wandel unterworfen. Wettbewerber sowie hocheffiziente Online-Märkte lassen Gewinne schrumpfen und führen zu immer komplizierteren Verhandlungen. Optimierung von Strukturen, Prozessen und Abläufen sind mehr denn je gefragt und notwendig! LEAN bietet hier erstaunliche Ansätze und Hebeleffekte.